AUSBILDUNG

Schon als Volksschulkind folgte ich mit Faszination den Geschichten, meines Lehrers, einem Kinderpsychologen. Ich war interessiert und neugierig wie und warum Menschen denken, fühlen und erleben. Von dieser Zeit an, wusste ich, dass der Weg in die „Psychologie“ meine Bestimmung ist.

30 Jahre später, blicke ich als „Kinder-, Jugend-, und Familienpsychologin“ zurück auf viele spannende, lehrreiche und erfüllende Erfahrungen und Begegnungen mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern.

  • Eintragung „Kinder- Jugend- und Familienpsychologie“ BMASGK-Gesundheit 2018
  • Abschluss Curriculum Kinder- Jugend und Familienpsychologie BÖP 2016
  • Abschluss Diplomlehrgang „Legasthenietrainerin“ an der PGA Linz 2016
  • Eintragung in die Wahlpsychologinnenliste des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger 2015
  • Abschluss Curriculum Klinische- und Gesundheitspsychologin 2007
  • Abschluss des Psychologie Studiums an der Universität Salzburg 2004

BERUFSERFAHRUNG

Aktuell
2019

2018 – 2019: Klinische- und Gesundheitspsychologin am Ambulatorium des Institutes Hartheim in Alkoven – befristete Karenzstelle. Schwerpunkte: Entwicklungsdiagnostik und Familienberatung.

Klinische- und Gesundheitspsychologin im Institut Legasthenie des OÖ Hilfswerk. Schwerpunkte: Klinisch- Psychologische Diagnostik, Beratung, Legasthenietraining
2013

Klinische- und Gesundheitspsychologin im Sozialpädagogischen Jugendwohnheim Wegscheid. Schwerpunkte: Klinisch- Psychologische Diagnostik, Beratung
2009

Erwachsenenbildung im BBRZ Linz, Schwerpunkte: Karriereberatung
2008

Erzieherin mit pädagogischer Sonderausbildung im Jugendwohnheim Wegscheid
2003

DESKTOP VERSION

TABLET QUER UND HOCH + SMARTPHONE VERSION

Mag. Simone Hemetsberger
Wahlpsychologin

Schiferplatz 24a, 4070 Eferding
Mobil: 0677 / 616 23 322
office@praxis-hemetsberger.at

Impressum & Datenschutz